Traumhafte Hochzeitslocation Hotel Paradies in der Schweiz

Ende Januar waren wir in der Schweiz und haben dort eine traumhafte Hochzeitslocation besucht, getestet und uns total in sie verliebt. Das Hotel Paradies in Ftan (ca. 50 km von St. Moritz entfernt), romantisch gelegen inmitten der Schweizer Dolomiten und umgeben von Arven (einem Nadelbaum der im Winter seine Nadeln verliert), bietet alles, was man sich als Brautpaar für eine Traumochzeit in den Bergen vorstellt und wünscht. Ein komplettes Wochenende konnten wir im Hotel Paradies in der Schweiz verbringen und heute zeigen wir euch ein kleines Stück vom Paradies auf Erden.

Wir haben die Hochzeitslocation Paradies im Winter in voller Schneepracht erlebt, und natürlich kann man dort das ganze Jahr über heiraten und feiern.

Für eure Hochzeit könnt ihr das Hotel Paradies exklusiv für euch und eure Gäste buchen, habt so die komplette Hochzeitslocation für euch alleine und könnt feiern bis tief in die Nacht. Während eures Aufenthaltes findet kein weiterer Hotelbetrieb statt, ihr habt das Paradies für euch allein.

Das Hotel Paradies in Ftan ist für Hochzeitsgesellschaften bis ca. 100 Personen ausgelegt. Es bietet euch und eurem wundervollen Tag die Möglichkeit dort eine traumhafte Hausparty zu feiern, bei der im ganzen Haus verschiedene Essensstationen auf euch warten. Vorspeisen und Desserts können so in einer ungezwungenen gemütlichen Atmosphäre im Loungebereich oder auf der großen Terrasse mit atemberaubendem Blick auf die Berge eingenommen werden. Auch könnt ihr euch für ein klassisches Fünfgang – Menü am Tisch entscheiden, das wir übrigens für euch testen konnten und von dem wir immer noch schwärmen. Alles ist machbar und das bezaubernde Team vom Hotel Paradies, mit begnadetem Küchenchef, steht euch bei der Planung des Tages und der Ausarbeitung des Menüs mit Rat und Erfahrung zur Seite.

Die Hotelmanagerin Frau Bambach und Küchenchef Daniel Stütz bilden zusammen mit dem übrigen Personal des Hotels ein wundervolles Team, das euch jeden Wunsch von den Augen ablesen wird. Wir sprechen da aus Erfahrung, es gibt nichts, was ihr dort nicht an kulinarischen Finessen erleben könnt. Während Frau Bambach und Herr Roos für alle organisatorischen Fragen zuständig sind, wird Küchenchef Daniel Stütz mit seinem Team ein Menü ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen zusammenstellen und für euch ein paradiesisches Erlebnis zaubern.

Die 23 Zimmer des Hotel Paradies bieten jeden vorstellbaren Komfort für eure Übernachtung. Falls ihr noch weitere Zimmer für eure Gäste benötigt können diese in den umliegenden Hotels und Pensionen für euch organisiert werden. Selbstverständlich kümmert sich das Paradies um euren Transfer zu den anderen Hotels und sehr gerne holen sie euch und eure Gäste auch am Bahnhof ab, wenn ihr mit dem Zug anreisen möchtet.

Wenn ihr bereits ein oder zwei Tage vor eurer Hochzeit anreist und noch eine gemütliche Runde mit euren engsten Freunden genießen möchtet, dann bietet die Paradieseigene Kochhütte, die oben auf dem Berg ist, ein tolles Ambiente für einen unvergesslichen Raclette Abend für ca. 25 Personen. Der komplette Abend inklusive Fahrt auf den Berg wird natürlich sehr gerne vom Hotel für euch organisiert.

Für eure Trauung, egal ob katholisch, evangelisch oder für eure freie Trauung gibt es die schönsten Locations, die man sich nur vorstellen kann. Die kleine Kirche im Ort gehört zur protestantischen Gemeinde, in der Kapelle des Schloss Tarasp in Tarasp könnt ihr euch katholisch trauen lassen und die wunderschöne Hotel Wiese ist eine bezaubernde Location für eure freie Trauung.
Der Apero bzw. Sektempfang kann sehr gerne direkt nach der Trauung an eurer Wunschlocation organisiert werden.

Am Tag nach eurer Traumhochzeit könnt ihr euch im wunderschönen Wellnessbereich des Hotel Paradies noch von den Strapazen der letzten Tage erholen und eure Tanzbeine hochlegen. Entspannung bieten zum Beispiel das Dampfbad, der Whirlpool oder die neuen Dutch Tubs auf dem Dach des Hotels.

Falls ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in der Schweiz seid, dann freuen wir uns von euch zu hören.
Stay marvelous,
Katrin and Sandra.

Hochzeitslocation schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-001 schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-002 schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-002 Hotel Paradies schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-004 Hotel Paradies schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-004 Team Hotel schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-006 Hotel Paradies Zimmer schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-007 schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-008 Frühstück schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-009 Frühstück schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-009 Küche Hotel Paradies schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-011 Küche Hotel Paradies schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-011 Menü Hotel schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-013 Heiraten Schloss Tarasp schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-014 Wellnessurlaub schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-015 Wellnessurlaub schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-015 Wellnessurlaub schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-015

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *